WEIBLICHE E-JUGEND SÜD

Staffel 2 - Hallenrunde 2018/2019

MANNSCHAFTSBILD

INFOS

Liga
Staffel 2
Jahrgänge
2008, 2009
Trainer
Ronja Basciu, Sarah Rilling

TRAININGSZEITEN

Donnerstag

Von 17:30 bis 19:15 Uhr in
der Zollberg Realschule in Esslingen

SAISONBERICHT

Seit diesem Jahr hat sich vieles geändert in der weiblichen E-Jugend, während letztes Jahr noch 20 Spielerinnen da waren und Ekhard Röckert seine letzte Saison trainierte, sind wir dieses Jahr, durch die Abgänge in die D-Jugend und den damals fehlenden Minis, schwächer aufgestellt mit 11 Spielerinnen. Jedoch hielt dies die Mädels nicht ab beim Bezirksspielfest alles zu geben und den 9. Platz zu erreichen. Mit einer mehr als starken Leistung präsentierten wir uns gekonnt, das Bezirksspielfest stärkte den Zusammenhalt der Mannschaft und machte sie zu einer starken Gemeinschaft, dies spiegelte sich auch in den Spielen wieder. Man achtete auf seine Mitspieler und spielte als Team zusammen. Dieses Wochenende war auch für uns Trainer ein großer Erfolg. Hier auch ein Dank an Sarah Rilling die mich dieses Wochenende mit viel Kraft und Mühe unterstützt hat.

Nach der starken Leistung beim Bezirksspielfest war für die Mädels eines klar, so müssen wir weitermachen! Dies taten sie auch ohne Probleme bei dem diesjährigen Marktplatzturnier, denn mit einem 16:0 Sieg (ohne Multiplikation) gewannen die Mädels verdient gegen die SG Hegensberg-Liebersbronn und holten so den ersten Platz. Abschließend ist zu sagen das wir mit unseren Mädels ihrer Leistung mehr als zufrieden waren und sind. Wir versuchen weiterhin unser Bestes zu geben und aus den Mädels das Beste rauszuholen. Es ist noch einiges zu tun.

Weiter so!

 

Ronja Basciu und Sarah Rilling

SPIELBETRIEB