MÄNNLICHE D-JUGEND NORD

Bezirksklasse - Hallenrunde 2018/2019

MANNSCHAFTSBILD

INFOS

Liga
Bezirksklasse
Jahrgänge
2006, 2007
Trainer
Thomas Krombacher, Philipp Spahr, Marcel Spahr

TRAININGSZEITEN

Dienstag

Von 18:00 bis 19:30 Uhr in
der Sporthalle Sulzgries in Esslingen

Donnerstag

Von 18:00 bis 19:30 Uhr in
der Sporthalle Sulzgries in Esslingen

SAISONBERICHT

Ein neu zusammengestelltes Team von motivierten Spielern (5 Spieler rückten in die C Jugend auf, 6 Spieler rückten aus der E Jugend nach) startete direkt nach der nicht ganz so erfolgreichen Bezirksligasaison 17/18 (hier standen zum Saisonende lediglich 0 Punkte zu Buche) voller Tatendrang in die Vorbereitung auf die aktuelle Runde.

Erste Standortbestimmung sollte das Bezirksspielfest in Zizishausen sein. Um hier möglichst erfolgreich abzuschneiden nutze man unter anderem die neue Vereinskonstellation, um sich in Trainingsspielen gegen die andere D Jugend der JSG TEAM Esslingen in Form zu bringen. Die Jungs wurden für Ihre Vorbereitungsmühen belohnt: Das ordentliche Ergebnis beim Handball wurde noch getoppt vom guten Abschneiden bei den Musespielen und der Bronzemedaille in der Leichtathletik. Am Ende stand die Qualifikation für die Bezirksklasse. Ganz nach dem Motto „Stillstand ist Rückschritt“ blieben die Jungs aber auch nach dem Bezirksspielfest konzentriert bei der Sache. Die aufsteigende Form wurde beim stark besetzen SV Kornwestheim, das unglücklich mit einem Tor verloren wurde.

Kurz vor den Sommerferien – nach einigen gemeinsamen Trainingseinheiten mit der weiteren JSG TEAM D Jugend – stand noch das Marktplatzturnier auf dem Programm. Hier zeigten die Jungs – in einem gemischten JSG TEAM – eine herausragende Leistung und besiegte die Mannschaft aus Hegensberg/Liebersbronn deutlich. Dieses Spiel hat sicherlich Appetit auf mehr gemacht und wir Trainer freuen uns gemeinsam mit den Spielern der D Jugend auf eine spannende Saison 2018/19. Wichtig für uns ist und bleibt die individuelle und mannschaftliche Entwicklung der Jungs. Gemeinsam mit den Eltern und weiteren interessierten Zuschauern wünschen wir uns für die tolle Truppe eine möglichst erfolgreiche Saison, in der der Spaß am Handballspielen an erster Stelle kommt.

Wir freuen uns auf jede Unterstützung von der Tribüne

 

Philipp, Marcel und Thomas

SPIELBETRIEB

LETZTE SPIELBERICHTE