F-JUGEND UND MINIS NORD

Staffel 1 - Hallenrunde 2018/2019

MANNSCHAFTSFOTO

INFOS

Liga
Staffel 1
Jahrgänge
2010, 2011 (F-Jugend)
2012 und jünger (Minis)
Trainer
Tamara Ruff, Pia Mühlich, Jonas Rosenbauer

TRAININGSZEITEN

Freitag

Von 15:30 bis 17:00 Uhr in
der Sporthalle Sulzgries in Esslingen

SAISONBERICHT

Die erste Saison für die F-Jugend im Verein JSG TEAM Esslingen geht los, mit den Jahrgängen 2010/2011. Wie gewohnt gibt es immer noch die Minimannschaft, ab dem Jahrgang 2012 und jünger. Als Trainer ist es uns wichtig, dass die Kinder lernen, spielerisch mit dem Ball umzugehen. Ob werfen, fangen oder prellen, das will gelernt sein. Dies fördern wir mit vielen Koordinationsübungen und Spielen. Nicht nur das Spielerische ist uns wichtig, sondern auch, dass die Kinder neue Freunde finden und viel Spaß am Mannschaftssport haben. Das neu Angelernte können die Kinder dann im Spielbetrieb bzw. Minispieltag umsetzen. An einem Spieltag spielen wir gegen andere Mannschaften und bewältigen noch einige Koordinationsaufgaben, bei denen wir unsere Geschicklichkeit beweisen können.

Die alte Saison endete mit einem Highlight: Die Kinder durften beim Marktplatzturnier mit den Erstligisten Füchse Berlin, TVB 1898 Stuttgart, FRISCH AUF! Göppingen, TVB Lemgo, HBW Balingen-Weilstetten, VfL Gummersbach und SG BBM Bietigheim. Es besteht mit der Grundschule Sulzgries und dem Verein JSG TEAM Esslingen eine Kooperation. Die Kinder freuen sich schon riesig auf die neue Saison. Unsere Türen stehen aber auch immer offen für neugierige Kinder, die etwas Neues ausprobieren möchten. Ihr könnt jeden Freitag von 15:30 Uhr bis 17 Uhr in der Sporthalle Sulzgries vorbeischauen und mit trainieren.

Wir freuen uns auf Euch und auf jede weitere Verstärkung.

 

Tamara Ruff, Pia Mühlich und Jonas Rosenbauer

SPIELBETRIEB

LETZTE SPIELBERICHTE