Weibliche A-Jugend

Bezirksklasse - Hallenrunde 2018/2019

MANNSCHAFTSBILD

INFOS

Liga
Bezirksklasse
Jahrgänge
2000, 2001
Trainer
Birthe Graf, Patricia Srsa

TRAININGSZEITEN

Montag

Von 19:00 bis 20:30 Uhr in
der Schelztorsporthalle in Esslingen

Mittwoch
Von 19:00 bis 20:30 Uhr in
der Schelztorsporthalle in Esslingen

SAISONBERICHT

Die letzte Saison beendeten die Mädels der weiblichen A-Jugend mit einem guten zweiten Platz. Eine große Herausforderung stellte dabei die kleine Staffel mit nur fünf Mannschaften dar. So gab es zwischen den Spielen teils wochenlange Pausen, was sich auch in der Spielpraxis bemerkbar machte. In den letzten beiden Spielen zeigten die Mädels großen Kampf- und Mannschaftsgeist sowie tollen Handball und drehten so innerhalb von 10 Minuten einen 6-Tore-Vorsprung des Gegners zum Sieg. Auch das Jugendturnier in Dänemark war als Abschluss der Saison ein echtes Highlight für alle Mannschaften an das wir uns noch lange erinnern werden.

Mit diesem durchaus guten Gefühl ging man vor heimischem Publikum in Sulzgries in die Bezirksqualifikation. Jedoch konnte man nicht nahtlos an die guten Leistungen aus der zurückliegenden Saison anknüpfen, sodass die Mädels unnötig hohe Niederlagen kassierten. Zudem musste die Mannschaft den Verlust von Trainerin Stephi Oellbrunner verkraften, die aus privaten Gründen ihr Amt niedergelegt hat. Sie hat die Mädels lange begleitet, eine tolle Truppe daraus geformt und immer volles Herzblut reingesteckt. Stephi, an dieser Stelle noch ein dickes Danke dafür! Du wirst uns allen fehlen!

In die neue Saison starten wir daher nicht nur mit neuem Trainergespann, sondern auch mit einem ausgedünnten Kader, da einige Mädels in den aktiven Bereich aufrücken. Der Zusammenschluss zur JSG brachte für uns keine großen Veränderungen, da lediglich eine Spielerin des TEAM Esslingen zur bis dahin bestehenden wA der SGE stieß. Die Vorbereitung verlief aufgrund schlechter Trainingsbeteiligung nur schleppend und stellte das neue Trainergespann direkt auf die Probe. Wir sind daher gespannt, was die neue Saison in der Bezirksklasse mit sich bringt und hoffen auf bessere Zeiten, motiviertere Spielerinnen und tatkräftige Unterstützung in den Hallen.

 

Die Trainerinnen Birthe und Pati

SPIELBETRIEB

LETZTE SPIELBERICHTE