WEIBLICHE B-JUGEND

Bezirksklasse - Hallenrunde 2018/2019

MANNSCHAFTSBILD

INFOS

Liga
Bezirksklasse
Jahrgänge
2002, 2003
Trainer
Vladimir Martinovic, Jürgen Zocher

TRAININGSZEITEN

Montag

Von 19:00 bis 20:30 Uhr in
der Schelztorsporthalle in Esslingen

Mittwoch

Von 19:00 bis 20:30 Uhr in
der Schelztorsporthalle in Esslingen

SAISONBERICHT

Die neue Saison startet mit einigen Neuerungen für die Mädels der weiblichen B-Jugend. Die neue Teamzusammensetzung haben die Mädels sehr gut aufgenommen. Nach einem anfänglichen „beschnuppern“ ist man als Einheit zusammengewachsen.

Neben einem Großteil an Aufsteigern aus der C-Jugend, freut es uns ebenfalls einige Spielerinnen aus dem zweiten Jahr B-Jugend in unserem Kader zu haben. Das gegenseitige voneinander lernen, funktioniert seit der ersten Stunde sehr gut.

Im Rahmen der Vorbereitung wurde der Schwerpunkt auf die spieltaktische Zusammenführung der verschiedenen Systeme gelegt. Hier freut es das Trainierteam besonders, dass man den Trainingsfortschritt im Team, als auch individuell bei den Trainingsspielen sehen konnte.

Das definierte Ziel für die erste Bezirksklassen-Saison in dieser Konstellation, ist es sich erfolgreich in der Bezirksklasse zu etablieren. Neben den neuen Erfahrungen soll natürlich auch der Spaß für die Spielerinnen und Zuschauer nicht fehlen.

Die Unterstützung des Vereins und der Mannschaft ist gern gesehen und erwünscht!

Ebenfalls möchten wir uns bei den vorherigen Trainern der Mädels für das Engagement und die gute Ausbildung bedanken. Hier möchte das neue Trainerteam anknüpfen und die Mannschaft nachhaltig und langfristig erfolgreich für den Verein ausbilden.

Wir freuen uns auf die Saison!

 

Euer Trainierteam

Jürgen (Gogo) Zocher

Vladimir Martinovic

SPIELBETRIEB